Unser Kindergarten

Unser Kindergarten ist der perfekte Ort für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, um zu lernen, zu wachsen und zu spielen. In unseren vier Gruppen bieten wir eine abwechslungsreiche und sichere Umgebung für die Kinder, in der sie ihre Entwicklung fördern können. Zwei der Gruppen sind Ganztagesgruppen, in denen die Kinder auch Mittagessen erhalten. Die übrigen beiden Gruppen enden um 14 Uhr. Unser qualifiziertes Team sorgt für individuelle Förderung und sichert, dass jedes Kind in unserer Einrichtung die bestmögliche Betreuung und Unterstützung erhält.

Wolkengruppe

In der Wolkengruppe lernen die Kinder spielerisch und in einer geborgenen Umgebung. Die Mitarbeiter legen viel Wert auf individuelle Förderung und stehen den Kindern mit viel Engagement zur Seite. Die Atmosphäre in der Wolkengruppe ist sehr familiär und lädt zum Entdecken und Erforschen ein.

20 - 22 Kinder 3 - 6 Jahre 07:00 - 16:30 Uhr

Sonnengruppe

Die Sonnengruppe ist der Ort, an dem Kinder spielerisch lernen und sich in einer angenehmen Atmosphäre entwickeln können. Die Mitarbeiter legen hier viel Wert auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder und bieten eine fördernde Umgebung, die zum Lernen und Wachsen einlädt. In der Sonnengruppe werden Kinder zu selbstbewussten und fröhlichen Persönlichkeiten.

20 - 22 Kinder 3 - 6 Jahre 07:00 - 13:00 Uhr

Sternengruppe

In der Sternengruppe werden die Kinder auf ihrem Weg zur Selbstständigkeit begleitet. Die Kinder lernen hier Verantwortung zu übernehmen und sich selbst zu organisieren. Durch viele praktische Aktivitäten und Projekte werden die Kinder zu selbstbewussten Persönlichkeiten.

20 - 22 Kinder 3 - 6 Jahre 07:00 - 16:30 Uhr

Regenbogengruppe

Die Regenbogengruppe zeichnet sich durch Vielfalt und Kreativität aus. Die Kinder werden hier auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise mitgenommen und lernen, ihre Ideen und Träume zu verwirklichen. Durch die offene und flexible Atmosphäre können sich die Kinder hier frei entfalten.

20 - 22 Kinder 3 - 6 Jahre 07:00 - 13:00 Uhr

Unser Speiseplan

Unser Kindergarten legt großen Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung für die Kinder. Im Speiseplan finden sich viele frische und saisonale Lebensmittel, auf Schweinefleisch wird bewusst verzichtet. Jedes Kind hat so die Möglichkeit, gesund und abwechslungsreich zu essen.

Ihr Kind bei
uns anmelden